LIFE | Gehört das so oder kann das Weg

Die Sache mit dem Logo ist so eine Sache für sich. Ich hab schon ein bisschen Erfahrung in CI (corporate identities) und schon die Eine oder Andere – mit allem drum und drann – erstellt. Das ist so ein Hobbydinges das mir richtig viel Spass macht. Nur bei diesem ist es anders. Da bin ich mein größtes Problem. In diesem Fall ist es ja für mich selbst.

Wenn man so ein CI Briefing liest und sich so das Drumherum um das Logo so einverleibt hat. Also Geschichte dahinter, Zielgruppen, usw., dann hat man ein Bild im Kopf wie was aussehen könnte. Hat man hier zwar auch, in Form der eigenen Vorstellungen aber wenn es dann gezeichnet ist, findet man es doof. Mittlerweile bin ich wenn man es grob überschlägt bei Idee 45 angelangt.

Der Rest der CI resultiert dann nach dem Logo Stück für Stück. Das bisherige Logo ist nach wie vor noch ein Placeholder. Nichts fixes. Keine Sorge. Ich hoffe ihr versteht das, denn es muss für mich zu hundert Prozent sitzen. Es ist mir wichtig, dass der Kunde zufrieden ist.

Blöd ist nur, dass ich bei visuellen Dingen Perfektionist und Auftraggeber bin. Eben eine unpraktische Konstellation.

Kommentar verfassen

