FONTFRIDAY | Schmal mit Stil

Es ist wieder mal soweit! Der neue FontFriday ist in’s Lande gezogen. In nächster Zeit werden nun jeden Freitag coole und sehenswerte Schriftarten präsentiert die für die kreative Gestaltung nützlich sein können. Einfach not a must but nice to see or nice to have. Auf jeden Fall nützlich für Fotografen und Co.

800x500-Drugs

Eine schöne Font mit Stärken bei Größe. Moderate Schwächen bei kleineren Texten (wenn man komprimiert). Sie ist perfekt um Highlights zu setzen und zieht mit ihrer schmalen Linienführung die Blicke auf sich. Das Kerning ist an sich recht gleichmäßig gehalten aber wenn es kleiner werden muss, dann ist es besser wenn man manuel ein bisschen nachhilft.

Der Schöpfer dieser Schriftart ist Jovanny Lemonad und der Beschreibung zufolge wurde sie für die Pharmaindustrie entwickelt. Das heißt aber nicht, dass sie in anderen Bereichen nicht genauso schick aussieht. Sie steht unter der SIL Open Font License (OFL) und ich konnte sie auf 1001fonts.com entdecken.

Advertisements

Ein Gedanke zu “FONTFRIDAY | Schmal mit Stil

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s