FONTFRIDAY | Retro und schön

Nun endet die Woche wieder im wohlverdienten Wochenende und der FontFriday zieht wieder ins Lande! Aus diesem Grund konnte ein Goody ausfindig gemacht werden, dass im Fundus nicht fehlen darf

800x500-SemplicitaDiesmal richtig schön retro. Elegante Linien schön geführt. Nicht zu verschnörkelt erinnert die Font Semplicita an die 20er Jahre. Ein kleines Highlight welches auch bei kleineren Texten nicht an Wirkung verliert. Schon ist hier die Blance zwischen Kanten und Kurven. Gesamt bildet sich ein rundes Schriftbild und fügt sich somit perfekt in Fotos ein.

Der Schöpfer dieses Werkes ist Alessandro Butti. Diese Schriftart stammt tatsächlich aus den 1930ern und wurde dementsprechend mit erfolg digitalisiert. Sie steht unter der Creative Commons NoDerivs License (CC BY-ND). Gefunden wurde sie wieder auf 1001fonts.com.

Falls ihr die letzten FontFridays verpasst haben solltet gibt es hier eine kleine Zusammenfassung;

  1. FontFriday | Schmal mit Stil
  2. FontFriday | Informationen schick verpackt
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s