Über mich

Mein Name ist MikaSixLima.

Österreich ist das Heimatland in dem ich 1982 das Licht der Welt erblickte. Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit dem Thema Fotografie und lebe in Linz, Berlin und München. Nebenbei gilt es sich mit Kommunikationsdesign, Medienpsychologie und was sonst alles in den künstlerischen Bereich fällt auseinander zu setzen. Beruflich konnte ich mir bis dato ein breites Spektrum aneignen. Ich arbeitete als so ziemlich alles, vom Konzeptionisten in einer Werbeagentur bis hin zum Projektmanager ist alles vertreten. Nebenbei gilt mein Interesse diversen Crwodsourcing Plattformen um an Contests teilzunehmen und das gestalterische Auge und Händchen fit zu halten.

Ich bin seit 8 Jahren verheiratet und Vater eines kleinen Prinzen der mir mehr bedeutet als alles auf der ganzen Welt! Wenn wir schon beim Thema Welt sind kann man so sagen, dass ich in Linz, München und Berlin richtig zuhause bin. Daher wird so oft es geht zwischen diesen Locations geswitcht…

Zu meinem ganzen Werdegang studiere ich Fotografie und Wirtschaftspädagogik mit dem Schwerpunkt Marketing und Innovation, denn es macht trotz allem sehr viel Spass und bringt beruflich und privat sehr viel.

Familie ist…

.. für mich das wichtigste. Einfach „Ohana“. Sie ist mein Rückzugsort. Manchmal ruhig. Manchmal zum Haare raufen. Ich gebe alles für sie und sie steht für mich an erster Stelle. Meine Frau kennt mich und weiß, dass ich ein leicht verrückter aber lieber Typ bin. Daher muss ich mich an dieser Stelle bedanken, dass sie zu mir hält.

Fotografie ist…

… meine Art zu leben. Mich auszudrücken. Werke für jemanden zu erschaffen, die ihr oder ihm Freude bereiten ist ein Wunderbares gefühl.
Es ist keine Arbeit, es ist eine Art Dinge zu sehen und zu zeigen. Ein Weg den ich nun konkreter begehen werde. Nein ein Weg den ich begehen muss. Ich liebe es und ich werde es immer lieben.

Ich blogge weil…

… das positives Gefühl in mir aufsteigt, dass es richtig ist. Es treibt mich an es zu tun. Ich schreibe ehrlich was und wie ich es denke und möchte meine Gefühle, Erfahrungen und mein Leben teilen. Teilhaben lassen, mich besser kennen zu lernen, meine Arbeit zu vestehen ist mir wichtig und auch wichtig für andere.

Gebloggt wird…

… was war, was ist und was kommt. Mein Leben. Gedanken, Fotografie, Kunst, Design, Familie und Nicht zu vergessen wie ich versuche als Start Up in dieser Branche Fuss zu fassen.

Ich denke, dass war ein kleiner Einblick. Wenn jemand mehr über mich wissen möchte bin ich sehr gerne bereit mehr von mir preis zu geben. Fragen und Anregungen sind immer herzlich willkommen bzw. könnt ihr das eine oder andere auch in den Blogs nachlesen. Haltet mich bitte nicht für unverschämt weil ich das Du, ihr, euch usw. verwende. Es geht einfacher von der Hand und es ist mir lieber als dieses unnötige per Sie gehabe. Wir sind alle Menschen und alle gleich.

Advertisements